Barkhausenstr. 26e, D - 27568 Bremerhaven

GAEB Schnittstelle / CX Kalkulation

Zeit sparen und sich auf das Wesentliche konzentrieren – mit der GAEB Schnittstelle für Microsoft NAV/ Dynamics 365 Business Central

Die normierte GAEB Schnittstelle dient zur Abwicklung von Ausschreibungen:
Dank des Datenaustauschverfahrens für die Angebotskalkulationen haben Sie die Möglichkeit, Ausschreibungen elektronisch zu übermitteln. Langwierige Erstellungen von Ausschreibungsangeboten werden durch die GAEB Schnittstelle vermieden, da die Abwicklung aller gängigen Datenarten im Mittelpunkt steht.
Ein großer Vorteil für Ihr Unternehmen zeigt sich in der Zeitersparnis, die Sie während der Erstellung und Bearbeitung von Ausschreibungsangeboten erfahren. Unsere GAEB Schnittstelle für Ihr ERP-System von Microsoft NAV/ Dynamics 365 Business Central erleichtert Ihnen die Arbeit bei Ausschreibungen.

GAEB Schnittstelle und Gantt Chart CX Planer Projektmanagement. Importieren – kalkulieren – planen. 

Mit dem CX Kalkulationsmodul importieren Sie über die GAEB Schnittstelle alle Daten schnell und einfach. Die Kalkulation findet direkt in Microsoft Dynamics NAV /oder Microsoft Dynamics 365 Business Central statt. Angebote werden problemlos im GAEB Format exportiert. Nach der Auftragserteilung sind bereits alle Daten im System vorhanden und können in einen Auftrag umgewandelt werden. Für eine reibungslose Projektplanung besteht eine nahtlose Integration zum CX Planer Projektmodul. Sie haben zu jeder Zeit eine übersichtliche Plantafel mit der jedes Projekt sicher und effizient umgesetzt werden kann.

Vorteile

  • Schneller Import und Export. Die Dateien werden direkt in Microsoft NAV/ Dynamics 365 Business Central geöffnet und können dort übersichtlich im ERP-System bearbeitet werden. Die Daten werden per Knopfdruck in das entsprechende Format exportiert. 
  • Unterstützung verschiedener GAEB-Formate: GAEB 90, GAEB xml (83,84).
  • Elektronische Übermittlung. Sowohl der Import als auch der Export wird elektronisch in die entsprechenden Systeme übertragen.
  • Übernahme der Ausschreibungsstruktur. Im CX GAEB Viewer sehen Sie bereits ohne vorherigen Import die Anforderungen und Struktur der Ausschreibung; so verhindern Sie unnötigen Datenaustausch; Ansicht per Knopfdruck. 
  • Angebotsstrukturen werden automatisch eingestellt und auch dargestellt. Sie können Positionen einfach via Drag & Drop hinzufügen oder wieder entfernen. Nach der Bearbeitung sehen Sie Ihr Angebot übersichtlich aufbereitet.
  • Konzentration auf die Preiskalkulation. Durch die direkte Arbeit im ERP-System ist keine zusätzliche bzw. doppelte Erstellung von Exceltabellen notwendig: das System kennt bereits die Preise und Verfügbarkeiten. Sie haben keinen Verwaltungsaufwand und können direkt kalkulieren.
  • Informationsübernahme. Die manuelle Übernahme von Informationen, Texten oder Positionsangaben ist nicht erforderlich.