Barkhausenstr. 26e, D - 27568 Bremerhaven

CONNAMIX – Was steckt hinter dem Namen?

Connamix Microsoft ERP Dxynamics

Sommer – Sonne, Sonne – Urlaub, Urlaub – Strand, Strand – Meer, Meer – Palmen, Plamen – Karibik, Karibik – Cocktails, Cocktails – Party, … wir wollen alles und am liebsten wollen wir alles zusammen. Denn die besten Sachen sind immer ein perfekter Mix unserer Favoriten! Ein Mix ist schließlich das beste von allem – und zwar in einem: Re-mix; Frucht-mix, Stil-mix, Farb-mix, Medien-mix, Conna-mix!

Linguistisch betrachtet ist das Wort »CONNAMIX« ein wahres Wunderwerk, da fast alle Teilbereiche in einem vereint werden:  Graphemik, Lexikologie, Morphonologie, Morphosyntax, Phonetik, Pragmatik, Semantik, Syntax… herrlich

Doch für alle Nicht-Linguisten halten wir es an dieser Stelle so einfach wie möglich und zerlegen unseren Firmennamen in seine einzelnen Bestandteile.

Beginnen wir mit dem Ursprungsgedanken:

Es war klar, dass sich die Firma auf Microsoft Dynamics spezialisieren wird. Ugur Özkeser wollte sowohl dieses Ziel als auch die damit verbundenen Leistungen in den Namen seines Unternehmens einfließen lassen:

  • Zum damaligen Zeitpunkt war Ugur Özkeser als Freiberufler hauptsächlich in Englisch sprachigen Ländern unterwegs und definierte seine Leistungen daher auch auf Englisch:

Construction, Consulting, Contracting

  • CONSTRUCTION:
    Als IT-Experte war er sich von Anfang bewusst, dass Digitalisierung einen immer größeren Stellenwert in der Wirtschaft und im Leben der Menschen einnehmen wird. Seine Leistung war deswegen genau daraufhin abgestimmt: er wollte Unternehmen beim Aufbau der passenden digitalen Strukturen helfen, beim Aufbau des perfekten Umfelds und beim Aufbau der nötigen Wissenskenntnisse.
  • CONSULTING
    „Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!“ – um dem Abhilfe zu schaffen, gibt es die Nerds, die sich um auftretende IT-Probleme kümmern: unsere Berater.
    Neben einer allumfassenden Unternehmensberatung mit Prozessoptimierung in Verbindung mit IT-Softwareberatung bietet CONNAMIX zudem Projektmanagement und Support an, der sowohl Microsoft Produkte als auch unsere hauseigenen Speziallösungen miteinschließt. 
    Ein wichtiger Teil unseres jungen und motivierten Teams sind die erfahrenen, kompetenten Berater, die nicht nur international vertreten, sondern auch multilingual für eine optimale Kundenbetreuung aufgestellt sind: ob auf Deutsch oder Englisch, die romanischen Sprachen gefragt sind oder eine Anfrage aus dem asiatischen Bereich kommt – CONNAMIX kann helfen. 
  • CONTRACTING
    Wie in jedem andern Unternehmen geht es auch bei uns darum, Partner und Kunden zu finden und die Leistungen vertraglich festzuhalten.
    Man nehme das Gemeinsame der aufgezählten Leistungen (CON -struction, -sulting, -tracting) und bringe es mit Microsoft Dynamics 365 zusammen: CON – NA – MICS.
    Sind wir ehrlich…. Klingt schon mal cool, sieht aber ehrlich gesagt nicht mal annähernd so aus. Nun könnte man ja denken, dass aus Marketinggründen aus dem MICS ein MIX geworden ist – sieht ja schließlich auch moderner und ansprechender aus. Doch war es das auch?

Jain! Einerseits sieht es tatsächlich besser aus, aber die letzte Silbe »MIX« steht zugleich auch für die erfolgreiche Kombination der o.g. drei Leistungen.

CONNAMIX – das Beste aus allem – in einem vereint!

Make your Business simple!