Finanzdienstleistung

Kunden langfristig binden

Eine enge Beziehung zu den Kunden bildet den Schwerpunkt im Bereich der Finanzdienstleistungen, denn langfristige Kundenrelationen sichern Ihnen einen hohen Wettbewerbsvorteil. Allerdings bedarf es einem hohen Maß an Vertrauen; sowohl im Retailbanking, dem Versicherungsbereich oder der Vermögensverwaltung können Sie durch Wissen und konstante persönliche Beziehungen nachhaltig von Ihrem Unternehmen überzeugen und die Bindung stärken. Hierfür benötigen Sie ein CRM-System, dass sowohl Ihnen als auch den zuständigen Mitarbeitern alle Informationen des jeweiligen Kunden transparent und vollständig anzeigt und zudem den Datenverlauf abbildet.

Der Markt im Finanzsektor ist hart umkämpft; Glaubwürdigkeit und Vertrauen zeichnen einen guten Dienstleister aus: Schaffen Sie durch das CRM-System von Microsoft Dynamics CRM mit passenden Branchen-Templates eine Basis für Ihren Erfolg bei Kunden. In Verbindung mit dem CRM-Connector können Sie Ihr CRM- und ERP-System von Microsoft Dynamics einfach miteinander verbinden und Ihre Aufgaben mit einem durchweg transparenten Überblick bearbeiten. Sie erhalten eine kundenorientierte Geschäftsausrichtung und unterstützen Ihre Mitarbeiter bei der optimalen Beratung und Betreuung Ihrer Kunden.

Automatisierte Workflows für eine optimale Ressourcennutzung werden von Microsoft Dynamics CRM zur Verfügung gestellt, wodurch Ihre Mitarbeiter entlastet werden und Zeit für die optimale Betreuung Ihrer Kunden sichergestellt ist. Der Verwaltungsaufwand wird minimiert, denn die Software bietet Ihnen durch das zugeschnittene CRM-System ein hohes Potential zur Effizienzsteigerung.

Die direkte Integration von Microsoft Dynamics CRM in Office-Produkte und dadurch auch in Outlook erleichtert es Ihnen, ein umfassendes Kundenprofil zu erstellen. Überwachen Sie alle Vertriebsaktivitäten und filtern Sie die Kunden, denen Sie besondere Beachtung schenken sollten, einfach und unkompliziert mit Hilfe von Reportings und Auswertungen.

Vorteile

  • Echtzeit Dashbord
  • Kundenhistorie mit Produkten, Vorlieben und Kontakten
  • Beschwerdemanagement mit verschiedenen Eskalationsstufen
  • Integration in Microsoft Office Produkte
  • Rentabilitätssteigerung
  • Kundenbindung durch übersichtliches Kundenprofil
  • Automatisierte Workflows
  • Reportings
  • Cross-Selling-Chancen
  • Verbessertes Risikomanagement durch Integration und Auswertung von wichtigen Kennzahlen.

 

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